Handverlesene Empfehlungen #2

Kurz vor Weihnachten ist offenbar jeder im Stress und viele finden keine Zeit für eine gemütliche Internetlektüre sammt cremigen Kakao. Deshalb hier ein paar nette Empfehlungen für euch.

 

Podcast Renaissance – the Verge. Die bekannte amerikansiche Techseite hat dem Medium Podcast einen länglichen Bestandsbericht verpasst. Starke Konzentration dabei liegt vor allem am „neuen“ US Podcast Hype rund um Serial. Sehr lesens- und schauenswert.

Projektor.fm. Wenn wir schon beim Thema sind. Die grandiosen Herren @schlingel, @iStefo und @piets haben ein wohliges neues Podcastprojekt gestartet. Dabei erzählt der „alte Mann“ (Basti) der „jüngeren“ Generation wie das so war mit den Filmen in den 90er Jahren. Episode1 – Matrix. Note: höhrenswert.

Die Welt, Kaffee und ich. Ein „Fotoblog“ der etwas anderen Art. Die geschätzte Frau Gatterburg hat früher mit mir gemeinsam die Schulbank gedrückt und hat die letzten Jahre professionell gelernt wie das mit dem Fotografieren eigentlich funktioniert. Shootings, kurze Geschichten und jede Menge fabelhafter Bilder.

Cabin Porn. Eine Seite die wunderschöne Cabins (deutsch: Holzhütte, Schutzhütte, „Baumhaus) präsentiert. Einfach durchscrollen und träumen.